Über mich

Ich bin ausgebildeter Landschaftsgärtner mit über fünfzehn Jahren Berufserfahrung in der Gartenpflege und im Garten- und Landschaftsbau. Ian Scherwinsky 01_April 2016

Schon früh war mir klar, dass ein reiner Bürojob für mich nicht in Frage kommt. Auch konnte ich mich nicht mit der Tatsache anfreunden, dass man versucht Pflanzen und Natur in starre Produktionsabläufe und Schemata zu pressen, wie es zum Beispiel in diversen Studiengängen des Garten- und Landschaftsbaus versucht wird.

So funktioniert Natur nun mal nicht. Auch wenn man am Gras zieht, wächst es nicht schneller.

Deshalb ist mir persönlich ein nachhaltiges Gartenkonzept wichtig, das ich gemeinsam mit meinen Kunden erarbeite.

Nach meiner Ausbildung, studierte ich Gartenbau (Abschluss des Grundstudiums) in Geisenheim und besuchte Fortbildungen im Bereich Pflanzenschutz, Gehölzschnitt im öffentlichen und privaten Bereich sowie Seilklettertechnik für die Baumpflege.

Was ich sonst noch so mache, wenn ich nicht gerade im Garten stehe oder Pflanzenbücher wälze? Leidenschaftlich gerne kochen.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial